Literaturvermittlung Matias Acosta

© 2021 Baobab Books, Matías Acosta

Literatur aus erster Hand: Matías Acosta

Im Rahmen von «Literatur aus erster Hand» besucht der uruguayische Illustrator Matías Acosta die Druckstelle für eine Lesung und einen Workshop. «Literatur aus erster Hand» bringt AutorInnen und GestalterInnen in direkten Kontakt mit ihrem Lesepublikum, sie berichten wie ein Buch entsteht und was sie als Schreibende und Zeichnende bewegt und antreibt.

Matías Acosta wurde 1980 in Uruguay geboren. Er studierte Film und Animationsfilm in Montevideo, danach begann er zu illustrieren. «Die Sommergäste» ist das erste Buch, zu dem er auch den Text verfasst hat. Über seine Arbeit sagt Matías Acosta: «Meine Illustrationen entstehen aus langen Betrachtungen. Ich finde es spannend, meine Aufmerksamkeit auf scheinbar einfache Dinge zu richten.»


Wann: Donnerstag, 17. November 2022, 14.30 Uhr
Wo: Druckstelle, Gärtnerstrasse 46, 4057 Basel
Wer: Alle Kinder ab 5 Jahren