Papier, mein Instrument

Druckstelle und Neue Musik: In der ersten Herbstferienwoche haben wir uns mit dem Ensemble Phoenix Basel für ein wunderbares Projekt zusammengetan.

Musiker und Musikerinnen des Ensembles für Neue Musik kamen zu uns in die Druckstelle und spielten (mit Tuba, Posaune, Querflöte, Klarinette, Gitarre und Schlagzeug) das, was ihnen die Kinder vorlegten - Zeichnungen, experimentelle Drucke, gar dreidimensionale Arbeiten. Die Kinder übernahmen dabei die Rolle des Komponisten und realisierten ihre klanglichen Vorstellungen in Form grafischer Partituren. Das Resultat dieser so lustigen wie inspirierenden Auseinandersetzung sind mehrere Kompositionen, welche nun durch Ensemble Phoenix an einem Konzert interpretiert werden. 

Das Konzert und die dazugehörige Ausstellung der Partituren finden am 25. Oktober 2019 in der Aktienmühle (Restaurant Turbinenhaus) statt. Kommt und schaut und hört euch das an!

 

Den Flyer findet ihr =>  hier.